Über uns

Jahr 2018

Kurze Zusammenfassung der Geschichte des Jahres 2018

Storia201843.jpg

Zum 50-jährigen Bestehen der Missione 2018 wurde ein Buch mit CD kreiert, welches die Aktivitäten in den vergangenen 50 Jahren in Wort und Bild darstellt. 

Während den ersten Monaten haben die üblichen Aktivitäten stattgefunden; Theatervorführungen, Filmabende, zufällige INSIEME-Feste, Nachmittagtreffs und Ausflüge der Pensionierten. Im Juni hat eine Gruppe der Missione an der hl. Messe in Genf, welche vom hl. Vater  zelebriert wurde, teilgenommen. Ende Juni wurde der Abschluss des 50-jährigen Jubiläums der Missione gefeiert. 

Nach der Sommerpause hat im September die Wallfahrt der Nationalen Missionen in Einsiedeln stattgefunden. Im Oktober fand die jährliche Pilgerreise der Missione statt, diesmal in Medjugorie. Ebenfalls im Oktober, wurde die neue Orgel in der renovierten Kirche St. Josef in Horgen feierlich eingeweiht. 

Wie jedes Jahr schenkte die Missione den Kindern besondere Aufmerksamkeit. Ihnen war ein "Tag für die Familie“ und das „Fest der Grosseltern“ gewidmet. Im Weihnachtsspiel, besetzten sie die verschiedenen Rollen, welches dann am 24. Dezember während des Kindergottesdienstes in Horgen, aufgeführt wurde. 

Die Zusammenarbeit mit den Kirchgemeinden wird immer enger. Es finden jährlich immer mehr hl. Messen INSIEME statt.

Für das Hilfsprojekt einer Gemeinde in Indien zur Unterstützung für Lehrzwecke, sind Fr. 500 gespendet worden.