Über uns

Jahr 2019

Kurze Zusammenfassung der Geschichte des Jahres 2019

Storia201943.jpg

Das Jahr 2019 war reich an Aktivitäten und Projekten. Zusätzlich zu den üblichen Zusammenkünften mit den Pensionierten und den kulturellen Anlässen, haben diverse Ausflüge, sowie  auch festliche Momente „INSIEME“ statt gefunden. 

Im Februar fand der alljährliche Maskenball statt, ebenso eine Fahrt ins Bad Zurzach mit anschliessendem Besuch des Städtchens Stein am Rhein. 

Im Mai feierten wir in Horgen den „Muttertag“. 

Im Juni organisierte die Missione eine Reise zu den 5 Terre in Italien.

Im Juli feierten die Zugehörigen von Montefalcone das Fest ihrer Patronin, der "Madonna del Carmelo“. 

Im August verbrachten die Familien einen Tag zusammen im Park Schongiland. 

Im Oktober fand der „Nationale Tag der Missionen“ in Schaan statt, mit dem Schwerpunkt; „Migration“. 

Am Tag der Völker im November, feierten in Adliswil die Gläubigen verschiedener Kulturen in Adliswil gemeinsam eine hl. Messe.

Die jährliche Pilgerreise hätte uns im Mai nach Uzbekistan geführt, musste aber leider wegen COVID verschoben werden.

Die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Kirchgemeinden wird fortgesetzt, auch mit mehreren INSIEME-Gottesdiensten. 

Besondere Aufmerksamkeit wurde den Kindern gewidmet, welche im Dezember ein Krippenspiel vorführten. Es fanden auch wöchentliche Treffen mit ihnen statt, sowie auch eine Abendveranstaltung mit dem Thema; „Erwachsene und Kinder“ und „der Dialog“.

2019 fand auch ein Fest zum 10-jährigen Jubiläum von Don Gábor statt.

Bei den Wohltätigkeitsprojekten sind Fr. 1’400 gespendet worden, welche an eine Missione in Peru überwiesen wurden.

Im Dezember hat auch das Projekt „Boky Mamiko“ seinen Anfang genommen, zur Unterstützung einer Schule in Madagaskar.